Leichte Sprache
Das ist die Internet-Seite vom Karriere-Portal
Von Kornwestheim in leichter Sprache.
Diese Seite soll allen Menschen helfen www.karriere.kornwestheim.de zu verstehen.
Wer braucht leichte Sprache
Leiche Sprache ist für Menschen, die zum Beispiel:
- kein gutes Deutsch können
- nicht gut lesen können
- eine geistige Behinderung haben
- Schwierig-Keiten beim Lernen haben
Wie funktioniert die Seite?
Die Seiten sind immer gleich aufgebaut.
Links oben ist immer unser Logo.
Klicke auf das Logo.
Das bringt dich zur Start-Seite.
Rechts oben ist das Menü.
Klicke auf die 3 Striche.
Dann öffnet sich die Navigation.
Klicke auf einen Text.
Dann befindest du dich auf der gewählten Seite.
Klicke auf das „x“.
Dann schließt sich die Navigation.
Ganz links ist immer eine Lupe.
Diese steht für die Suche.
Gehe mit der Maus auf die Lupe.
Dann öffnet sich ein weißes Eingabe-Feld.
Gehe mit der Maus von der Lupe weg.
Dann schließt die Suche automatisch.
Klicke in das weiße Eingabe-Feld.
Tippe ein Wort ein.
Klicke auf die Lupe daneben.
Dann startet die Suche.
Ganz unten auf der Seite sind immer Kontakt-Daten
Zu unseren Ansprech-Partnern.
Darunter sind Verlinkungen zu unsere Soziale Medien Kanäle.
Verlinkungen sind Texte oder Bilder, auf die geklickt werden kann.
Diese bringen dich auf neue Seiten.
Hier sind auch weitere wichtige Verlinkungen:
- Impressum:
Hier steht: Wem gehört die Internet-Seite. - Datenschutz:
Hier steht: Wie gehen wir mit deinen Informationen um - Kontakt:
Hier steht: unsere allgemeinen Kontakt-Daten. - Barrierefreiheit:
Hier steht: Unsere Erklärung zur Barriere-Freiheit - Leichte Sprache:
Diese Seite. - Gebärden-Sprache:
Unsere Seite, erklärt in Gebärden-Sprache.
Was steht auf den Seiten?
Klicke unten auf einen grauen Bereich.
Dann siehst du mehr Informationen dazu.
Startseite
Hier ist eine Übersicht zu unseren Seiten.
Klicke auf einen farbigen Balken.
Dann siehst du direkt darunter Informationen zu dieser Seite.
Klicke auf "mehr erfahren".
Dann bist du auf dieser Seite.
Hier sind unsere aktuellen Nachrichten.
Klicke auf eine Nachricht.
Dann siehst du mehr Informationen dazu.
Klicke auf "News Archiv".
Dann siehst du alle unsere Nachrichten.
Hier sind unsere Stellen-Angebote.
Klicke auf ein Stellen-Angebot.
Dann siehst du mehr Informationen dazu.
Unsere Stellen-Angebote
Hier sind unsere Stellen-Angebote.
Klicke auf ein Stellen-Angebot.
Dann siehst du mehr Informationen dazu.
Klicke unter "Stellenangebote filtern" auf ein Kästchen.
Damit kannst du die Stellen-Angebote filtern.
Klicke auf "Suchen...".
Tippe ein Wort ein.
Dann werden dir nur die Stellen-Angebote mit diesem Wort angezeigt.
Kornwestheim als Arbeit-Geberin
Ausbildung und Studium
Erziehung und Bildung
Hier stehen Informationen zum Einstieg in die Kita.
Zum Beispiel was dich hier erwarten wird.
Oder wie du hier einsteigen kannst.
Hier stehen Zitate von Mitarbeitern.
Hier gibt es Antworten zu einigen Fragen.
Zum Beispiel:
- Wie läuft ein Quer-Einstieg ab?
- Wie ist das Gehalt?
- Welche Unterstützung bekomme ich?
Einblicke und News
Was steht in unserer Erklärung zur Barriere-Freiheit?
Jede öffentliche Stelle muss eine Erklärung zur Barriere-Freiheit haben.
In dieser Erklärung steht:
Wie barriere-Frei ist unsere Internet-Seite?
Wo können Barrieren gemeldet werden?
Können Sie etwas nicht verstehen?
Können Sie etwas nicht lesen?
Können Sie etwas nicht hören?
Können Sie unsere Internet-Seite schwer bedienen?
Dann melden Sie sich bei uns.
Wir helfen Ihnen.
Sie erreichen uns unter:
Stadt Kornwestheim
Jakob-Sigle-Platz 1
70806 Kornwestheim
Telefon: 07 15 42 02 0
Telefax: 07 15 42 02 87 10
E-Mail: office@kornwestheim.de
Wir haben danach vier Wochen Zeit zum Antworten.
Antworten oder Helfen wir nicht?
Dann können Sie die
Schlichtungs-Stelle des Landes-Zentrums für Barriere-Freiheit (LZ-BARR)
kontaktieren:
Landeszentrum Barriere-Freiheit
Schlichtungs-Stelle
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Telefon: 07 11 12 33 93 75
E-Mail: schlichtung@barrierefreiheit.bwl.de
Webseite: https://barrierefreiheit-bw.de/
Gebärden-Sprache
Jede öffentliche Stelle muss Videos in Gebärden-Sprache haben.
Gebärden-Sprache ist eine Sprache mit Hand-Zeichen.
Menschen die nicht Hören oder Sprechen können unterhalten sich mit Hand-Zeichen.
Die Videos helfen diesen Menschen die Internet-Seite zu verstehen.
Unsere Videos in Gebärden-Sprache finden Sie demnächst auf unserer Seite.
